08761-74627    info@leicht.info

Verbessertes verschieben von Emails zwischen IMAP Ordern

im Bereich Technik Blog Email & Co

Die Geschwindigkeit des IMAP Servers wurde stark verbessert.

Gerade beim verschieben vieler Emails ins Archiv oder beim einsortieren von vielen Emails in Unterverzeichnisse des IMAP Zugangs kam es zu langen Wartezeiten auf eine Serverantwort. Dies hat sich nun stark verbessert. So können nun auch 10000 Emails auf einmal in nur 1-2 Sekunden verschoben werden.
Erreicht wurde das mit einer neuen Funktion des Dovecot IMAP Servers der es ermöglich solche Vorgänge im RAM des Servers auszulagern und dadurch eine schneller Verarbeitung zu erziehlen. Dies gilt auch für die am Server hinterlegten Sieve Scripte zum automatischen sortieren von Emails bereits auf dem Server.






Inhalt erstellt am Samstag, 07.07.2018